logo

Steuerplanung

Die Steuerbelastung zu optimieren zahlt sich aus!

SteuerplanungWas letztes Jahr noch galt, gilt schon dieses Jahr nicht mehr. Änderungen und Neuerungen in der Steuergesetzgebung führen zu einem immer dichteren "Dschungel". Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn Veränderungen in der geschäftlichen oder persönlichen Situation anstehen.

Wenn die Steuererklärung Zuhause eintrifft, lässt sich an dem Betrag der Steuerrechnung für das vergangene Jahr praktisch nichts mehr ändern. Es ist aber der richtige Moment, um die Steuerplanung für die kommenden Jahre in Angriff zu nehmen. Mit einer guten Planung lassen sich meistens viele tausend Franken pro Jahr Steuern sparen.

Die wichtigsten Ansatzpunkte sind Altersvorsorge und Liegenschaften für Privatpersonen und das eigene Unternehmen für Unternehmer. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Steuerplanung bei einer anstehenden Pensionierung, da in dieser Phase Entscheide zu treffen sind, welche sich steuerlich, sozialversicherungsrechtlich aber auch wirtschaftlich und rechtlich auswirken.

Seit über 15 Jahren begleite und berate ich Privatpersonen sowie klein- und mittelgrosse Unternehmen in  der Steuerplanung im Oberwallis, im Kanton Wallis und schweizweit.

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat in meinem Büro in Visp / Wallis zur Verfügung.

Call Now Button